Home Rutenbau Über mich Leoganger Ache Fliegenbinden Guiding Shop Bilder/Videos Kontakt Blog Impressum
Rutenbau

Rutenbau

Leoganger Ache

Hotline : +43 664 94 60 330

Home

Über mich


Mit dem Fischen kam ich durch meinen Onkel schon in frühen Jahren am Zeller See in Kontakt, was aber erst später intensiviert wurde.


Anfangs fischte ich auf Karpfen, Hechte, Störe und Forellen bis ich die Leidenschaft für das Fliegenfischen entdeckte. Als ein Leitring an einer Karpfenrute brach und ich verzweifelt jemanden suchte der mir meine Rute repariert, habe ich mich mehr und mehr mit dem Thema Rutenbau befasst und schlussendlich damit begonnen. Ich besuchte Kurse kaufte Literatur und kam von diesem Thema nicht mehr los. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der perfekten Rute, vielleicht treibt mich dieser Zwang des Perfektionismus immer weiter an um noch mehr aus einer Rute rauszuholen.


Vom Fischer - für Fischer  


Nur wer sich selbst mit der Materie befasst, kann ein Produkt schaffen, dass in allen Belangen überzeugt. Da ich alle Ruten selbst verwende und neue Entwicklungen langen Test unterziehe bin ich von der Qualität der Ruten überzeugt.


Eigenes Fischwasser


2015 ist es mir gelungen ein eigenes Fischwasser zu pachten, somit können alle Ruten noch intensiveren Tests unterzogen werden und ich kann der Passion des Fischens noch mehr nachkommen.